T E R Z E T T  F R A U E N T O N

Unsere Auftritte 2015/2016


28. Februar 2016, Geburtstagsfeier in Strass

Einer unserer treuesten Fans wurde 80 Jahre jung! Wir gratulierten mit einem Ständchen und 5 Volksliedern.


5. März 2016, 19.30 Gastauftritt bei Konzert in Hadersdorf

Bei einem Benefizkonzert zugunsten von "Ärzte ohne Grenzen" präsentierten wir gemeinsam mit der Gruppe Einige-Net Ausschnitte aus unserem neuen Programm. Der neu renovierte Hadersdorfer Pfarrsaal war bestens besucht. Die Zusammenarbeit mit den Instrumentaliste klappte wunderbar! Unser persönlicher Höhepunkt war unsere Version von "Gabriellas Sang" aus dem Film "Wie im Himmel".


29. Mai 2016, Diamantene Hochzeit in Elsarn, 9.30

Eine bedeutende Feier führte uns in die schöne Bergkirche. Wir dürften mit dem Jubelpaar 60 Jahre Ehe feiern. Erich Broidl gestaltete an der Orgel mit uns gemeinsam die Messe. Unsere herzlichsten Glückwünsche an das glückliche Paar!


3. Juni 2016

AufhOHRchen in Lilienfeld, Almgasthaus Billensteiner

Trotz gelentlicher Regenschauer konnte wir gemeinsam mit der Gruppe "5-Gspann-Musi" das Publikum im Freien mit schöner Volksmusik gut unterhalten. Die gute Luft der Berge und die schöne Umgebung rundeten einen gelungenen Abend ab.


10. Juni 2016 Lange Nacht der Kirchen in Elsarn, 20.00

Bereits zum 5. Mal sind wir bei der Langen Nacht der Kirchen in Elsarn dabei. Wir freuen uns schon sehr darauf!


12. Juni 2016 AufhOHRchen in Lilienfeld, Miteinander AufhOHRchen. an 12.00

Der zweite Termin beim Festival AufhOHRchen führt uns zum Chöretreffen und gemeinsamen Abschluss dieses Events.



10.4.2015 Volksliedkonzert im Kienzlmuseum in Paudorf

Unser erstes Volksliedkonzert in Paudorf war ein voller Erfolg! Das zahlreiche Publikum hatte große Freude an den Volksliedern und vor allem an unseren Eigenarrangements, die die österreichische Volksmusik ins 21. Jahrhunderten fürhten und einige musikkabarettisitsche Einlagen mit sich brachten. Unsere Moderators Erich Broidl, dem wir den Ehrentitel "Frauentonerich" als Dank für die jahrelange Zusammenarbeit verliehen, unterhielt die Zuhörer mit interessanten und lustigen Anektoten. Es war ein gelungener Abend!


10.5.2015 Muttertagsmesse in Klein Wien

Bereits zum zweiten Mal sangen wir am Muttertag die Messe in der kleinen Kirche in Klein Wien. Aufgrund des Marienfeiertages musizierten wir die Marienlieder von Johannes Brahms, sowie "Ave maris stella" von Edvard Grieg. Ein zeitgenössisches "Ave verum" wurde von Gaby an der Orgel begleitet. Zum Schluss freuten wir uns über den Applaus der Messbesucher. Wir hoffen, den anwesenden Müttern und ihren Familien damit viel Freude bereitet zu haben!


29.5.2015 Lange Nacht der Kirchen in Elsarn

Die Wirkung bei der Langen Nacht der Kirchen in Elsarn ist bereits eine lieb gewordene Tradition. Heuer lag unser Schwerpunkt auf den "7 Marienliedern" von Johannes Brahms im Eigenarrangement für Frauenchor. Die Kirche war wie jedes Jahr gut besucht und wir durften das Publikum gemeinsam mit der Strasser Musikkapelle und dem Moderator Erich Broidl unterhalten. Der Abend klang bei einer grmütlichen Agape aus. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


6.6.2015 Singen auf Plätzen Schlosshof Grafenegg

Aufgrund eines familiären Notfalls verwandelte sich unser Terzett sehr spontan in ein Duett. Das Programm für die Feier "10 Jahre Chorszene NÖ" mussten wir daher zwar kürzen, trotzdem nahm das zahlreiche Publikum unsere Darbietung sehr wohlwollend auf. Schöner ist es aber eindeutig zu dritt!

Hier gibt es ein Bild dieses besonderen Auftritts: https://www.facebook.com/202262440053/photos/pb.202262440053.-2207520000.1434304414./10155666171355054/?type=1&theater


14.6.2015 Gemeinsam AufhOHRchen Allentsteig

Dies war unsere erste Teilnahme beim großen Volksmusikfestival im Waldviertel. Im schönen Meierhof sangen wir trotz Regens und Hagel 6 österreichische und ein Schweizer Volkslied und erfreuten uns an den Darbeitungen der anderen Gruppen.


21.6.2015 Messe in Hadersdorf

Besonders herzlich werden wir immer in der Pfarre Hadersdorf aufgenommen. Bei der heurigen Messgestaltung unterstützte uns Gerald Wagensonner an der Orgel. Es erklangen Werke von Gounod, Caplet, Haydn u.v.a. So versuchten wir den Geschmack jedes Messbesuchers zu treffen. Die Reaktionen waren auch sehr positiv und wir freuen uns schon aufs Wiederkommen! 


Da haben die Dornen Rosen getragen

Unsere erste Cd ist fertig! Die weihnachtliche Mischung aus traditionellen, zeitgenössischen und freudvollen Nummer entstand diesen Sommer in der Kirche St. Blasien in  Klein -Wien. Die CD ist bei unseren Konzerten erhältlich. Im youtubeVideo kann man sich einen ersten Eindruck davon machen. Viel Freude damit!


8.12.2015, adventliches Konzert im Pfarrsaal in Furth bei Göttweig, 17.00 

Am Feiertag Maria Empfängnis wirken wir beim traditionellen Konzert der Pfarre Furth Göttweig mit. Mit uns musiziert ein Bläser- und Streicherensemble.


12.12.2015 Seniorenweihnachtsfeier ein Paudorf

Zum ersten Mal gestalten wir den musikalischen Teil der Seniorenweihnachtsfeier in Paudorf. Wir freuen uns schon auf einen adventlichen Nachmittag!


16.12.2015, 19.00  Gemeindeweihnachtsfeier in Strass

Back to the roots.... Heuer gestalten wir nach mehrern Jahren wieder die Gemeindeweihnachtsfeier in Strass. Dort wo alles begann.... Wir freuen uns darauf!


18.12.2015, 19.00  Mitsingkonzert im Kienzlmuseum/Hellerhof in Paudorf

Bereits zum 4. Mal dürfen wir unser Paudorfer Publikum zum Singen bringen. Im Kienzlmuseum (Schauplatz Evangelimann) des Kulturereines Paudorf bieten wir weihnachtliche Stimmung mit adventlichen Liedern, Gedichten, Geschichten und bekannte Weihnachtsliedern zum Mitsingen.