T E R Z E T T  F R A U E N T O N

Unsere Auftritte 2017/2018


4. März 2017 Vesper in St. Blasien/Klein Wien

Eine sehr stimmungsvolle Vesper durften wir in einer unserer Lieblingskirchen in Klein Wien gestalten. Neben dem "Stabat Mater" erklangen verschiedene Werke zur Fastenzeit, die mit den meditativen Texten die Zuhörer auf die Fastenzeit einstimmten.


4. 7. April 2017 "Ich bin so unmusikalisch"

Erstmals präsentierten wir ein lustiges Programm mit vielen Eigenarrangements. Das zahlreich erschienene Publikum in Kienzlmuseum in Paudorf war begeistert!

 

Erich Broidl ergänzte unser Programm durch eine unterhaltsame Moderation. Erstmals unterstützte uns Elfi Waldschütz als Bass bei einigen Stücken.

Viele Bilder sind auch auf der Seite des Kulturvereins Paudorf zu finden:

http://www.kulturverein-paudorf.at/index.php/berichte/150-konzert-terzett-frauenton.html

28. 7. April 2017 "Ich bin so unmusikalisch"

Im bis zum letzten Platz gefüllten Pfarrsaal in Hadersdorf wiederholten wir unser Programm "Ich bin so unmusikalisch". Auch hier konnten wir das Publikum begeistern. Erst nach 3 Zugaben endete der schöne Abend und klang beim genütlichen Buffett gemeinsam mit den beigeisterten Zuhörern aus.


14. Mai 2017 Festmesse in St. Blasien, Klein Wien

Anlässlich des 875. Todestages der Herzogin Gerbirg wurde in St. Blasien, Klein Wien eine Festmesse gefeiert, die wir musikalisch umrahmten. In dieser schönen Kirche erklang erstmals unsere Interpretation des Psalms "Gott ist mein Hirt" von Franz Schubert, arrangiert für 3 Frauenstimmen.


9. Juni 2017 Lange Nacht der Kirchen in Elsarn

DIe heurige Lange Nacht wurde erstmals von mehrern kleinen Ensembles gestaltet. Erich Broidl erzählte Unterhaltsames und Interessantes über die Elsarner Kirchenglocken. Wir konnten mit geistlichen Werken, die vomChor gesungen wurden, und abendlichen Volksliedern im Altarraum zur guten und andächtigen Stimmung beitragen.


10. Oktober 2017 Vernissage in Wien

Mit flotten und modernen Stücken eröffneten wir die Ausstellunge "IDENTITY" in der Domeng-Galerie in Wien. Die zahlreichen Besucher bestaunten die künstlerische Auseinandersetzung mit der eigenen und fremden Identität. Großen Anklang fand auch unsere Darbietung!


1. Dezember 2017 Aufnahme für den "klingenden Adventkalender ORF NÖ" im Kienzlmuseum

Rund um den schönen Flügel im Kienzlmuseum in Paudorf sangen wir "In dulci jubilo". Diese Afunahme wurde im Rahmen des Klingenden Adventkalenders in NÖ am 16. Dezember ausgestrahlt.

https://noe.orf.at/tv/stories/2880282/


2. Dezember 2017 "Turmsingen" im Hellerhof

Vor der Adventkranzweihe brachten wir die Besucher der Messe in weihnachtliche Stimmung, indem wir vor dem Eingang der Kirche adventiche Weisen sangen. Troz großer Kälte war es ein sehr schönes Erlebnis!


16. Dezember 2017 Pensionistenweihnachtsfeier in Paudorf

Mit weihnachtlichen Liedern, Texten und Gedichten verschönerten wir die Pensionistenweihnachtsfeier im Gasthaus Grubmüller. Den Abschluss bildetet unsere Version der "12 days of Christmas", bei dem man erfahren konnte, was ein Damenterzett eben so braucht. Einen Steinwayflügel, 3 Touren im Schnee, sexy Tenöre, etc.


17. Dezember 2017 Zöbinger Advent

Erstmals sangen wir im Rahmen des Zöbinger Advents. In der sehr schönen - aber sehr, sehr kalten Kirche - erfreuten wir das zahlreich erschienene Publkum mit Weihnachtsliedern aus verschiedenen Jahrhunderten. Danach konnten sich alle Teilnehmer bei einem Glühwein aufwärmen.


10. März 2018 Fastenvesper in Klein Wien

Bei der diesjährigen Fastenvesper lag unser musikalischer Schwepunkt auf dem 20. und 21. Jahrhundert. Die dazu passenden Texte las für uns Frau Herta Hochgötz. Die Stimmung in diesem wunderbaren Gotteshaus ist für uns immer wieder ein Genuss, trotz eisiger Temperaturen.

Es erklangen Lieder von Dubra, Stainer, Burgon und Reger.


13. April 2018 "Ich bin so unmusikalisch"

Bereits zum dritten Mal konnten wir unser lustiges Konzert auffürhren, diesmal im vollen Pfarrsaal in Furth Göttweig. Auch hier amüsierte sich das Publikum ganz wunderbar und erlebte mit uns einen schönen Abend!


25. Mai 2018 Lange Nacht der Kirchen in Elsarn

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf die Lange Nacht der Kirchen in Elsarn. Auch heuer gestalteten wir diese schöne Stunde gemeinsam mit der Strasser Hauerkapelle und konnten ein abwechslungsreiches Programm bieten:

  • Bleib bei mir Herr (William Henry Monk)
  • Nachtlied (Max Reger)
  • God so loved the world (John Stainer)
  • Grace before sleep (Susan La Bar)
  • Leise tönt die Abendglocke (Volkslied)
  • Sagst allweil vom Scheidn (Volkslied aus dem Böhmerwald)
  • Schöne Röslan, die blühn im Garten (Volkslied aus der Region Strass)
  • In Gedanken bin i bei dir (Volkslied aus Vorarlberg)
  • Abendsegen (Engelbert Humperdinck)

 


1.     23. September 2018 80. Geburtstag Frau Buchberger, Strass

WiWieder konnten wir einem treuen Fan zum Geburtstag gratulieren. Frau Buchberger, Belindas Mutter, beging ihren 80. Geburtstag und wir gratulierten mit einigen Volksliedern.

 


14. Oktober 2018 Messe in Imbach

Aufgrund der Weinlese wurden wir kurzfristig zum Duett und sangen gemeinsam mit Franz Haselböck an der Orgel eine Wallfahrtsmesse in Imbach. Belinda und Sylvia trugen folgende Stücke vor:

  • Ave maris stella (Gabriel Rheinberger)
  • Tulerunt Dominum (Felix Mendelssohn-Bartholdy)
  • Laudate Dominum (Josef Aichberger)
  • He shall feed His flock (Georg Friedrich Händel)

8. Dezember 2018 Konzert in Furth Göttweig

Alle Jahre wieder können wir am 8.12 gemeinsam mit einer Gruppe Instrumentalisten ein schönes Konzert im barocken Pfarrsaal der Pfarre Furth gestalten. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir wirkten auch bei 2 Instrumentalstücken mit, einmal mit Sylvia an der Posaune und bei einem weitern als Gläserspielerinnen. Der abwechslungsreiche Abend bescherte uns viel Applaus!


15. Dezember 2018 Pensionistenweihnachtsfeier in Paudorf

So zahlreich, wie heuer, war noch keine Weihnachtfeier des PV Paudorf besucht gewesen. Wir hoffen, dass auch wir daran beteilgt sind....

Mit Texten, Gedichten und Liedern setzten wir die vielen Besucher in weihnachtliche Stimmung und erklärten im letzten Stück "Mama hat den Weihnachtsmann verhauen" warum der Weihnachtsmann einen großen Bogen um Österreich macht.


16. Dezember 2018 Gemeindeweihnachtsfeier in Strass

Der letzte Auftritt im Jahr 2018 fand bei der Gemeindeweihnachtsfeier in Strass statt. Kurzfristig wurde unser Programm don 4 auf 6 Lieder aufgestockt, aber wir sind ja flexibel und hatten noch einige Reservestücke mit. So konnten wir die Wünsche der Organisatoren erfüllen und uns allen einen schönen Abend bieten.